"Ich kann das Werk nur allen empfehlen, die einen nicht zu schwierigen Einstieg in die lokale Geschichte suchen."

Dr. Gerhard Schwarz, Historiker im Stadtmuseum Graz

Von Urzeittieren, dem Überlebenskampf der ersten Grazer und wilden Kämpfen in der Innenstadt. Von der Macht der Mode, Kriegstaktiken im Mittelalter, dem Aufkommen des Nationalismus, der Stadt der Volkserhebung bis zur Gegenwart. Nach dem großen Erfolg der Grafikserie im G7 - der Grazer Sonntagszeitung der Kleinen Zeitung - liegt nun das Buch zur Serie vor. Eine Sammlung von Grafiken und Reportagen, die von der Grazer Vergangenheit erzählen. Geschichte als großes Abenteuer!

Am 27. November 2011 wurde das Buch erstmals im Rahmen der Eröffnung des neuen Joanneumsviertels in Graz präsentiert.

Edition Kleine Zeitung, Graz, 2011